Reisepfade.com Reiseberichte und Reisetipps von Globetrottern
Spanien Alicante Burg

Ein Urlaub in Alicante

| 1 Kommentar

Die wunderschöne Stadt Alicante liegt an der Costa Blanca in Spanien und ist umringt von vielen kleinen, historischen Städten. Vom Aeropuerto de Alicante ist man innerhalb von 20 Minuten per Taxi in der Innenstadt von Alicante. Dort lassen sich in der Nähe des Bahnhofs verschiedene Einkaufsläden finden. Wie in Deutschland begegnet der Urlauber die allgegenwärtigen H&M, der spanischen Ketten Zara und Mango. Außerdem befinden sich zwei Corte Ingles, die zu vergleichen sind mit der Galeria Kaufhof.

Lässt man die Innenstadt hinter sich und flaniert ein Stück weiter, gelangt man auch schon zum sehr schön angelegten Strand von Alicante in Spanien. Dieser ist ca. 2 Kilometer lang und man begegnet sehr vielen ausländischen Touristen aus den USA, Holland und Deutschland. Die berühmte Explenada de España grenzt direkt am Strand von Alicante an und bietet den Touristen einmal pro Woche die Möglichkeit einige Souvenirs in einem Markt einzukaufen. Dieser Markt ist wirklich sehr empfehlenswert, da Einheimische traditionelle Skulpturen und Musikinstrumente, wie die Cuñecas, anbieten.

In der Nähe des Strandes befindet sich außerdem die Castillo de Santa Barbara, welche die Identifikationsfigur auf jeglichen Postkarten darstellt. Sie ist eine Burg aus dem 11. bis 13. Jahrhundert und ragt 166 Meter über dem Meeresspiegel heraus. Es ist empfehlenswert diese Burg zu erklimmen, da man von dort oben aus eine herrliche Aussicht auf den Hafen von Alicante hat.
Spanien Alicante Burg

Um einen ausgewogenen spanischen Tag zu erleben, sollte ein Urlauber noch eine Paella mit Meeresfrüchten essen. Gerade in Alicante ist die Paella Valenciana sehr zu empfehlen. Dieses Reisgericht kann man sehr gut direkt am Anfang des Strandes, in der Nähe der Explanada bestellen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Ein Kommentar

  1. Danke für den tollen Beitrag. Wir waren letztes jahr zum ersten mal auf der Insel. Ich hoffe es klappt bald wieder einmal.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.